Tourenportal wieder in Betrieb genommen

Vor einiger Zeit hatte ich bereits begonnen hier ein Tourenportal aufzubauen. Speziell von Cross Skater für die Szene. Dies Seite wurde leider gehackt und total zerstört.

Die Idee dahinter ist eine spezielle Sammlung von Cross Skating Touren zusammen zu stellen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Das ist ja mal nichts aufregendes und kann mit verschiedensten Tools erledigt werden.

Der Unterschied soll sein, dass die Touren auch beschrieben werden sollen. So dass ortsunkundige diese Touren für sich bewerten können (schwierig, leicht, Untergrund, Länge, Steigungen, etc.) und dann auch nachfahren können. Mit Hinweisen auf Rastmöglichkeiten, Parkplätze, Übernachtungsmöglichkeiten, etc. wird daraus dann, so zumindest die Grundidee, ein für Touristen geeignetes Portal mit einer schönen Sammlung von spezifischen Strecken.

Der weitere Ausbau ist eine Übersichtskarte von Fachgeschäften, Servicestationen, (kostenlose) Lauftreffs oder Cross Skater, die sich gerne mit anderen verabreden für ne tolle Runde, Kursanbietern, Verleihstationen und vielleicht mal Hotels oder Fremdenzimmer mit Cross Skating spezifischem Angebot (geführte Touren, etc.).

Nach langen suchen und testen bin ich nun auf eine Lösung gekommen, die hoffentlich etwas länger hält und weniger anfällig für “Fremdnutzung” ist.

Ich binde “einfach” GPSIES ein, Also, wenn ihr Touren dort habet bitte kurz melden, link schicken mit der Ansage, dass ich die nutzen und auf www.outdoor-ist-in.de veröffentlichen darf.

Wie gesagt, das ist mal der erste kleinere Schritt. Wer Beschreibungen für die Touren hat, die auch für Touristen geeignet ist umso besser. Das wäre natürlich die Königsklasse.

Ich freue mich über jede Zuschrift, Rückmeldung, Anregung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.