(Cross) Ski – Skating Lauftreff

Der Winter hat uns doch noch eingeholt und fest im Griff. Unsere Standard Strecken sind größtenteils mit Schnee bedeckt und schlimmer noch mit einer schönen Eisschicht überzogen.

Die Kälte von derzeit ca. -7°C (bei uns “unten”) spielt eigentlich keine große Rolle.

Unser Cross Skating Lauftreff ist also eingestellt um nicht zu sagen eingefroren.

Was soll’s steigen wir halt auf Ski um. Die schwäbische Alb ist ruck zuck zu erreichen und der Belag einigermaßen ausreichend.

Wir fahren nach Undingen wo letzte Woche noch zu wenig Schnee lag um gespurt zu werden – wir waren trotzdem da und hatten echten Spaß.

Diese Woche aber waren die Loipen gespurt und eine Skating Strecke gewalzt. – wer macht das eigentlich ? Eine tolle Sache sage ich da nur und bedanke mich an den/die unbekannte(n), die dafür Sorge tragen, dass wir Spaß haben können. Einfach Klasse.

Die Außentemperatur beträgt – 11°C – ganz schön schattig und stellenweise hat es Gegenwind. Brr… ist das kalt. Aber nach ein paar Metern kommt die innere Wärme hoch und es fängt richtig Freude zu bereiten.

Es ein paar sonnige Abschnitt, das fühlt es sich gleich noch viel angenehmer an. Die Sonnenbrille auf – was auch schon zu noch positiver Grundstimmung führt.

Zum Schluss der Strecke geht noch ein wenig den Berg hoch – echt klasse Training. Da muss man allerdings wieder umdrehen. Aber die Strecke ist irgendwie vom Untergrund her immer unterschiedlich und wird so schnell nicht langweilig. Auch gibt mal kältere Ecken, mal mehr Sonne mal weniger Wald – echt abwechslungsreich. Ach ja, Menschen kommen einem auch mal entgegen mal in klassischer mal in Skating Technik.

Wer möchte kann auch an der Wetterstation rechts den Steilhang hoch um dann auf dem Golfplatz seine Runden zu drehen.

Danach kann man wieder leicht in die sog. Täler Loipe einfädeln und zurück Richtung Skilift Undingen fahren.

Na wenn das keine Alternative zum Cross Skating Lauftreff ist – dann weiß ich auch nicht.

Der Umstieg auf Ski fällt ziemlich leicht – klar gibt es wackler- die hab ich aber auch immer wieder auf den Cross Skates.

Mir fällt – bedingt durch technische Mängel – das Ski Skating kräftemäßig schwerer – sehe ich auch am Puls.

Egal es macht Spaß hält fit und gesund.

Wenn ich morgen noch mal darf packe ich es gleich wieder.

Vielleicht trifft man sich mal dort ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.