Cross Skating Lauftreff am 23.04.11

2 Touren standen zur Auswahl:

Entweder die bi Alb oder Reutlingen-Sondelfingen Rundtour 60 Km.

Ich habe beschlossen die 60er zu nehmen. Start um 10 Uhr bei Nordic Sports Reutlingen.

Wie immer bei solchen Events ist der Zulauf der helle Wahn – wir hätten die Straßen sperren sollen ….. OK, OK bin ja schon wieder da.

2 Entschlossene (oder wie soll ich die titulieren 🙂 ), die noch fehlenden Cross Skating verrückten sind im Osterurlaub oder haben andere Ausreden gefunden 🙂

Es versprach ein warmer (für die Jahreszeit sogar heißer) Tag zu werden – so um die 25°C – das ist ein Wort. Kein Wolke am Himmel – Sonnenschein. Was war heute wichtig ?

1. ausreichend Wasser

2. etwas Sonnenschutz

3. angepasste Kleidung

4. Riegel für die Pause

Wir haben an alles gedacht und los ging es.

Bei dieser Tour gibt es eigentlich nicht bemerkenswertes zur erwähnen. Sie ist bedingt durch die Länge nicht für alle geeignet. Es geht bei uns in der Gegend nie eben (zumindest nicht all zu lange) es gibt also immer wieder kleinere Herausforderungen in Bezug auf Anstiege.

Der Untergrund ist durchgängig gut und erlaubt stellenweise richtig hohe Geschwindigkeiten. Sei es im Neckartal oder von Urach zurück in Richtung Metzingen. Zumindest auf dieser Seite, die wir für den Rückweg gewählt haben.

Die andere Seite von Metzingen nach Urach, unser Hinweg, hat immer ein paar nette Anstiege (kurz und heftig) – aber in der Kirschblüte Traumhaft – die Route wird – glaube ich auch Kirschenweg genannt.

Wir haben uns weniger Zeit genommen die Landschaft zu genießen – wer das möchte kann da sicher eine tolle 1 Tagestour daraus machen mit Einkehr und allem was dazu gehört – das geht hier über all. Vielleicht können wir das ja mal ein paar Besuchern demonstrieren.

Der einzige Brennpunkt ist natürlich Outlet City Metzingen – da geht am Samstag Morgen zu wie im Ameisenhaufen – wir kenne uns aus und können die größten Engpässe meiden. Wer es mag kann das ja mal kombinieren, am Samstag Schnäppchen Jagd mit Gedränge (ist auch ne Art Sport – oder ?) und Sonntag dann noch ne schöne Tour für Ausdauertrainierte oder Trainierende.

Nachstehend die Tourenkarte. Wer ein GPS Gerät sein Eigen nennt kann sich die Tour hier herunterladen.

Tourenkarte

Lauftreff_20110423_Reutlingen_60Km_Rundtour-Karte

Höhenprofil

Lauftreff_20110423_Reutlingen_60Km_Rundtour-Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.