Cross Skating Saison Start

Sind die Geräte fit und gerichtet für die anstehende Saison ?

Folgende Dinge sollte man nun spätestens überprüfen:

  1. Reifendruck (6 – 8 bar) – die Blackarmada/Roadstar vertragen auch 9 bar.
  2. Stockspitzen geschliffen ?
  3. Gelenklager: Spiel prüfen
  4. Laufen Sie denn noch geradeaus ?
  5. Klettverschlüsse (Riemen und Fersenschale) halten noch ?
  6. Riemen unten noch OK ? (Aufgescheuert am Haltebolzen)
  7. Bremsen noch OK
  8. Rahmen ausrichten (kommt schon mal vor, dass der Käfig verbogen wird)

Bei mir klappern die Gelenklager nicht mehr, dafür gibt es ein Reparaturset. Einkleben und Ruhe ist. Es fühlt sich auch an als hätte man neue Skike an den Füssen. Die Stabilität ist merklich.

Spur einstellen ist bei mir auch erledigt – dafür gibt es nun Präzisionsachswellen.

Die sind zwar beim ersten mal einbauen etwas schwierig bis sie drin sind, dann aber kein Problem mehr. Die Spur stimmt immer und die Lager sitzen richtig satt auf den Wellen – so wie es sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.