Berg- und Krafttraining

Heute war wieder Cross Skating Lauftreff. Treffpunkt wie immer Nordic Sports Reutlingen.

Was haben wir vor. Ein paar heftige Anstiege hoch am Besten auf Schotterwegen.

Gesagt getan.

Erst mal einlaufen, warm laufen – dann zum Intervalltrainingsplatz und den Berg hoch in Richtung Weimerstal.

Runter bis zur Hälfte – Straße überqueren und auf der anderen Seite wieder auf Schotterwegen durch den Wald – immer schön hoch.

Ein Stück Entspannung und sogar wieder runter (iss ja klar – bei einer Rundtour ist die Höhendifferenz am Ende 0) bevor es zum Sportplatz Riederich wieder ganz schön atzend den Buckel hoch geht mit sehr grobem Untergrund – also richtig Gas geben damit das ganze einigermaßen rollt.

Jetzt kommt eine etwas längere ebene Phase in Richtung Metzingen (Teil unserer Standard Laufstrecke). Da biegen wir dann aber mal wieder ab in den Wald.

Jetzt folgen erst mal ca. 2 Km Schotter nach oben – jepp da geht was.

Oben kurze Pause trinken und verschnaufen. Nun fahren wir wieder Richtung Reicheneck aus dem Wald raus auf unser Standard Laufstrecke zurück bis an Teufels Brück. Da biegen wir nun aber rechts ab wieder Richtung Reicheneck um dann den Steilhang hoch zu fahren.

Da ist es so schmal, dass nur Doppelstockschub geht – gibt Power (hoffentlich).

Zum vermeintlichen Abschluss fahren wir dann auch noch am Schützenhaus Sondelfingen den Berg hoch. Oben geht es dann gemütlich wieder in Richtung Startpunkt. Kurz vorher haben wir allerdings beschlossen noch den „Steinbruch“ (war es wohl früher mal) hoch in Richtung Reitplatz – also nochmal alle Kräfte mobilisieren und hoch. Der ist auch ganz schön anstrengend – besonders am Schluss in der Kurve, da muss man noch mal alles geben.

Geschafft und zurück geht es dann relativ schnell und wieder eben.

Was haben wir gemacht ?

Fast 19 Km – gesamt. 310 Höhenmeter in ca. 1,5 h

Nicht ganz ohne das Zeug. Diese Einheit ist eher für geübte geeignet – vor allem in der Zeit und vom Cross Anteil.

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