„Berg“ – Training am 28.12.2009

Urlaub – nicht weg und das Wetter passt auch noch. Na, da fällt mich nicht viel dazu ein – also kurzerhand ein kleines Bergtraining verordnet.

Die Marketing Aussage “die Loipe beginnt vor der Haustür” trifft bei mir 100% zu. Hier gibt es alles, was man sich vorstellen kann von Einsteiger – Asphalt bis zu 60 oder 80 Km Rundtouren, Schotterstrecken oder eben auch mal ein Hügel nach dem anderen abfahren (ohne gleich an die Tri-Alb Tour zu denken).

Also los Wiberg hoch sanft runter, Weimerstal hoch – sanft runter – Metzingen – Tannenhof rauf – Tierheim – Mammutbaum – Kleingartenanlage – Kleintierzuchtverein.

Uff da war dann kurz was los.

Heute war wohl Hunde-Tag – ein großer Teil davon war nicht angeleint und das schlimmste Herrchen oder Frauchen hatte das Tier Null unter Kontrolle.

Es scheint so gewesen zu sein, dass die lieben Kleinen natürlich auch großen Respekt vor dem Monster (mit den Rollen und den Stöcken) hatten und es auch  lautstark kund getan haben. Einen hab ich dann schier über den Haufen gefahren. Da bin ich höchst langsam an die Truppe Spaziergänger mit Hund heran gefahren. Die hatten mich auch gesehen und ihre Hunde gerufen – aber leider nicht angeleint. Also ist einer los, sein Kollegen hinter ihm her und direkt vor mir die Straße gequert.

Ich konnte nicht Bremsen – ich glaube mit dem Vorderrad habe ich den 2. noch berührt. Alles gut überstanden und weiter ging es.

Den Buckel zum Schützenhaus hoch (Herbstbiathlon Strecke) – dann die Strohgäu Strasse wieder runter und zum Abschluss noch den Buckel zum Reitplatz hoch

Oben rechts und den Fohwasen wieder runter und heim.

Mir hat es gereicht – super Training.

Noch ein paar Details zu den einzelnen Anstiegen:

Wiberg: ca. 800 m lang, mittlere Steigung ca. 6,4%

Weimerstal: ca. 1,4 Km, mittlere Steigung ca. 3,9% (zu Beginn hat es auch ca. 6%)

Tannenhof: ca. 1 Km, mittlere Steigung ca. 2,5%

Schützenhaus: ca. 600 m, mittlere Steigung ca. 7%

Reitplatz: 400 m, mittlere Steigung ca. 6,7%

Tourenkarte

Bergtraining-20091228-Karte

Höhenprofil

Bergtraining-20091228 28-Hoehenprofil

Sonstiges

Länge: 17,50 km

Reine Laufzeit: 1:15:28 h

Höhenmeter: 223 m

One thought on “„Berg“ – Training am 28.12.2009”

  1. Pingback: Reutlingen - Blog - 28 Dec 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.