skiken Lauftreff 24.12.2009 – Oje du fröhliche ….

Tja Freunde – auch an Weihnachten kann Nordic Cross Skating echten Spaß bringen.

Wir haben uns auf den “heiligen Morgen” um 10 Uhr verabredet und sind wieder unsere Standard Strecke gefahren.

Derzeit sind wir schon etwas einseitiger unterwegs als sonst. Aber das macht schon das Wetter. Mal gefroren und eisig kalt mal wieder schlammig und warm.

So dass einige Strecken einfach nicht gut zu machen sind.

Dieses mal war es “halbschwanger” – also mal gefroren und glatt an manchen Stellen lag Schnee und wir mussten höllisch aufpassen – wegen gefroren Pfützen.

Die andere Hälfte war “nur” nass. Was uns extrem aufgefallen ist, dass wir stellenweise das Gefühl hatten zu wenig Luft in den Reifen zu haben. Aber es war nicht so. Sondern der Belag – der Asphalt war nass und kalt und hat so stark abgebremst, dass wir richtig arbeiten mussten.

Also wiedermal ein tolles Training. Zwischen den Tagen treffen wir uns noch mal.

Wer dabei sein möchte bitte melden.

Tourenkarte

Lauftreff_20091224_Karte

Höhenprofil

Lauftreff_20091224_Hoehenprofil

Sonstiges

Länge: 21,99 km

Reine Laufzeit: 1:39:20 h

Höhenmeter: 208 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.