Lauftreff am 28.11.2009

Endlich war wieder mal ein Lauftreff (Nordic Cross Skating, skiken). Ich war ja 2 Wochen total außer Gefecht wegen einer Grippe.

Nun nach 1 Woche nach dem Fiber mal langsam wieder einsteigen habe ich gebraucht.

Diesmal waren wir eine größere Truppe.

Das Wetter ist derzeit der absolute Hammer. Ca. 10°, trocken, Sonnenschein. Wir haben es besprochen – schaut mal auf den Kalender und am Sonntag ist 1. Advent. Unglaublich.

Wir sind mal wieder mit der Standardstrecke gestartet und haben uns geeinigt, dass wir es langsam angehen, besonders wegen mir und auch Jakob hatte letztens eine Grippe. Also mehr Pausen und nicht voll am Gas hängen.

Also Richtung Reicheneck, Mittelstadt die kleine Runde und wieder zurück.

Zum Schluss haben wir dann aber doch noch den Ehrgeiz gehabt noch einen Anstieg zu machen. Gesagt getan also hoch in Richtung Reitplatz, schade ein Auto hat uns gezwungen mitten im Hang anzuhalten. Das ist natürlich voll ätzend und bringt einen aus dem Rhythmus. Was soll’s –weiter und durch.

Also rüber am Reitplatz vorbei und bei den Kleingartenanlagen (unser kleines Allgäu) vorbei zum Kleintierzuchtverein und zurück.

Schön war es. In einer größeren Truppe kann man sich auch mal unterwegs unterhalten und seine Erfahrungen austauschen.

Wenn das Wetter uns weiterhin so tolle Chancen bietet – sind wir den Winter durch im Training und schon bestens drauf für die kommende Saison mit all unseren Zielen (Kalender gibt bei Nordic Sports Reutlingen im Fitness Center).

Tourenkarte

Karte

Höhenprofil

Höhenprofil

Sonstiges

Länge: 16,16 km

Reine Laufzeit: 1:14:48 h

Höhenmeter: 170 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.