Lauftreff am 07.10.2009

So endlich mal wieder zum Lauftreff mit einer neuen Tour-Variante getroffen.

Ein wenig “Bergtraining” stand schon im Vordergrund in Anbetracht des bevorstehenden Bergrennens am Sonntag.

Wie gehabt trafen wir uns um 18 Uhr in Sondelfingen. Ich hatte ein neues Rad montiert ohne die Spur einzustellen – man nimmt sich halt für sich selbst weniger Zeit. Nach 25m nahm ich mir dann die Zeit. Schraube auf – Rad richten – Schraube zu – OK es kann losgehen.

Wir sind gleich mal zum warm werden den Wiberg hoch in Richtung Metzingen. Oben am Parkplatz rechts in Richtung Hundeplatz. Vorher aber schon wieder links runter in Richtung Metzingen um dann den Wiberg von der anderen Seite nämlich das Weimerstal wieder hoch zu fahren.

Oben links wieder in Richtung Hundeplatz, links runter und rechts wieder hoch am Aussiedlerhof vorbei zum Doppelposten.

Runter – rauf in Richtung Tierheim – vorher aber links an den Bahnlinie entlang Richtung Sondelfingen.

Bevor es runter geht fahren wir rechts in Richtung Auchtertwald (Mammutbaum) hoch und wider runter. Am Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades vorbei. Dann wieder bei den Kleingärtnern vorbei (unser kleines Allgäu) unten den Kleintierzuchtverein passieren am Wald entlang etwas Geschwindigkeit machen und runter. So, dachte ich jetzt haben wir es. Mental schon beim Duschen meinte Rainer “auf den nehmen wir noch”.

Also gut – noch mal links – und ran ans Gerät den sogenannten Steinbruch hoch in Richtung Reitplatz.

Da lässt er mir keine Chance – aber was soll’s. Oben kurze Verschnaufpause und weiter den Fohwasenweg wieder runter am Bach entlang nach Hause.

Der Puls war des Öfteren oben (wo ich ihn nicht so sehr mag) – aber es war eine tolle Trainingseinheit.

Wie immer – wer die Tour als GPX-Datei haben möchte kurz melden.

Tourenkarte

Karte

Höhenprofil

Höhenprofil

Sonstiges

Länge: 15,13 km

Reine Laufzeit: 0:59:51 h

Höhenmeter: 217 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.