Lauftreff am 05.09.09 „bi – Alb“ (2 Albaufstiege)

Der große Sommerurlaub ist bald vorüber und es geht weiter mit dem Training.

Der Nordic Cross Skating (skiken) Lauftreff (Rainer und ich) machen wieder los.

Gleich mal zum einstimmen 2 mal die Alb rauf – oha, wer kommt auf so ne Idee !

Wir haben uns entschlossen zuerst den Kalkofen hoch und dann den Göllesberg.

Treffpunkt 14 Uhr wie gehabt in Sondelfingen. Die Detailbeschreibung der Touren könnt ihr den verlinkten Einzeltouren entnehmen. Wir haben einfach beide Touren in einem Aufwasch mitgenommen.

Kleine Änderung am Kalkofen –  nicht ganz hoch zur Zeitnahme sondern gleich weiter in Richtung Lichtenstein.

Von da wieder nach Traifelberg die Bahntrasse runter nach Honau – Unterhausen und wieder in Richtung Schützenhaus nach Göllesberg hoch (das ging dann nicht mehr so leicht).

Zum Glück sind wir vom großen Unwetter verschont geblieben, das wir da immer sehen konnten uns manchmal sehr nah kam.

Unser Glück war, dass wir gerade so um das Gewitter herum gefahren sind. Es hat zwar mal kurz geregnet aber das war nicht schlimm. Auf der Alb wurde es auch ruck zuck ziemlich kalt – so dass wir echt die wärmeren Klamotten drüber geworfen haben. Besonders im Hinblick auf die bevorstehende Abfahrt (höhere Geschwindigkeit und weniger Arbeit).

Oben wieder Richtung Stahlecker Hof links zum oberen Lindenhof und da wieder runter nach Eningen.

Jetzt geht es die ja schon bekannte Strecke zurück zum Ausgangspunkt.

Die Sonne hat sich auch wieder blicken lassen und es wurde angenehm warm. Ein schönes Stück Arbeit.

Wie immer – wer die Tour als GPX-Datei haben möchte – kann sie bei mir anfordern oder mit uns zusammen fahren !!!! (das wäre das Beste).

TourenkarteLauftreff Karte

HöhenprofilHöhenprofil

Sonstiges

Länge: 53,12 km

Reine Laufzeit: 4:07 h

Höhenmeter: 850 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.