Lauftreff am 05.08.09

Hier mal wieder ne Kurzinformation zum Lauftreff heute.

Ganz schön warm heute – trotzdem wurde mal wieder etwas mehr Krafttraining angesagt nämlich viel auf Schotterwegen.

Los ging es wie gehabt in Richtung Reicheneck / Mittelstadt ohne Umweg gleich in den Wald. Bis dahin waren es ja schon mal ein paar Km zum warm werden.

Kurzes Waldstück bei Mittelstadt in Richtung Riederich. Industriegebiet weiter in Richtung Metzingen.

Nun anstatt über die Brücke in Richtung BOSS geht es scharf rechts den Anstieg hoch.

Das ist der tiefste Punkt im Höhenprofil und nun geht alles auf relativ weichem Schotter nach oben. Bis zum höchsten Punkt. Da kommt richtig Freude auf. Puls bei fast 90% vom rechnerischen Maximalpuls (Altersformel). Coole Sache wenn man dann oben bei der Staudengärtnerei Handel raus kommt.

Die Straße (L378A) queren und gleich rechts am Parkplatz wieder in den Schotterweg im Wald hinein.

Das geht einfach, da es runter geht. Trotzdem immer auf der Hut sein und schön in die Knie gehen und Ferse belasten.

Unten dann rechts – immer noch alles weicher Schotter. Alles Geradeaus bis zum Parkplatz wieder an der L378 etwas den Berg hoch (asphaltiert) die Straße queren und wieder in Richtung Reicheneck in den Wald und Schotterwege.

Nach einem kurzen Gefälle geht es dann wieder nett nach oben alles weiter bis es wieder runter geht.

Unten dann links hoch oben wieder links in Richtung Biotop. Da vorbei und wieder links in Richtung Reicheneck am Wald entlang. Jetzt sind die Schotterstrecken vorbei. Alles wieder Asphalt und der gewöhnliche Weg am Bauernhof vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Ja das war wieder etwas Vorbereitung auf den Herbstbiathlon und schon im Hinterkopf unsere Bergmeisterschaft am Kalkofen.

Wer die GPX-Strecke haben möchte bitte melden.

Tourenkarte

Höhenprofil

Sonstiges

Länge: 15,59 km

Dauer: 1:20 h

Höhenmeter: 213 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.