Lauftreff am 04.07.09

Sodele – liebe Nordic Cross Skater,

heute haben wir mal wieder am Samstag einen Lauftreff hingebracht.

Treffpunkt wie gehabt. Nordic Sports Reutlingen um 14 Uhr.

Nach kurzer Abstimmung haben wir beschlossen eine Tour von fast 20 km anzugehen.

Gesagt, getan und los ging es erst mal Richtung Reicheneck (Teufelsbruck). Über die Straße dann Richtung Wald und gen Mittelstadt am Erdbeerfeld vorbei zum Grillplatz.

Da haben wir einen kurzen Halt gemacht weil dem Ralf erst mal die Geräte eingestellt werden mussten. Wadenschale anpassen. X/O erst mal wieder mittig.

Dann ging es weiter am Tennisplatz vorbei runter zum Kreisverkehr. Die Straße überqueren und eine kleine Zusatzrunde am Omnibus – Hahn vorbei in die Felder und wieder zurück.

Jetzt geht es links weg in Richtung Riederich. Im Wald, bevor es nach Riederich runter geht, queren wir wieder die Straße und mach eine kurze Cross Strecke. Das geht im Moment besonders schlecht weil der Boden von den Gewittern “schön” weich ist. 😉

Nach ca. 150 m geht es dann links den Hang hinunter bis auf die Straße vom Industriegebiet Riederich. Dort folgen wir der Straße rechts, den Berg hinunter bis zum Beginn des Feldweges. Kleiner jump über den Bordstein und weiter geht es.

Alles dem Feldweg entlang ansteigend bis es dann über die Brücke geht, wo wir die B312 überqueren in Richtung Hugo Boss Verwaltung.

Dort nach rechts der Straße entlang. Nach der Firma sauter geht es scharf rechts den Fußweg zur Hauptstraße die wir überqueren.

Um das Brauchle Areal fahren wir herum um den Radweg an der B312 entlang zu nehmen.

An der Kreuzung geht es dann rechts unter der B312 durch den Berg hoch. Aber an der ersten Querstraße fahren wir links weg.

Am Ende dann wieder rechts in Richtung Aussiedler Hof an dem wir vorbei fahren.

Ein Radler spornt uns an um etwas Gas zu geben den Berg hoch. Am Doppelposten vorbei bis zum Tierheim. Dort wieder links an den Bahnlinien entlang bis zur nächste Kreuzung, die wir rechts abbiegen in Richtung Wald.

Den Wald fahren wir auch hindurch am Mammutbaum vorbei und wieder runter bis zum Parkplatz.

Scharf links und gleich wieder scharf rechts in Richtung Kleingartenanlage. ein Blick hinunter ins “kleine Allgäu” (das sieht einfach so aus, Hang und Kuhweiden, halt alles wie in einer Puppenstube).

Durch den Wald durch am Kleintierzuchtverein vorbei dem Wald entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt.

War doch eine nette Tour, oder ?

Tourenkarte

Höhenprofil

118 Meter (Höhe von 319 bis 438 Meter)
Gesamtanstieg: 291 Meter, Gesamtabstieg: 272 Meter

Sonstiges

Länge: Fast 19 km

Dauer: 1:25 h

2 thoughts on “Lauftreff am 04.07.09”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.