Bericht zur Tour 60

Hallo Cross-Skater, skiker, Powerslider und alle Interessierten,
am 14.03.09 haben wir uns zur Tour 60 getroffen.

Im Prinzip dieselbe Tour wie schon am 28.02.09 „Tal“-Training halt um Bad Urach erweitert.

Start, war wieder Nordic Sports Reutlingen 13:00 Uhr.

Leider hatte Volker was besseres vor und so waren es halt „nur“ Rainer und ich. (Wo sind die anderen aus der Region ? Los melden !)

Das Wetter war perfekt. Wir hatten ca. 14 °C und größtenteils Sonnenschein.

Die Klamotten angepasst – also schon leichtere T-Shirt und leichtere Hosen.

Und die Sonnenbrille auf (freu – endlich mal wieder Sonne).

Diesmal sind wir alles einen Tick langsamer angegangen -was die richtige Taktik – zumindest für mich war.

Das letzte „Tal“-Training bin ich mit zum größten Teil im Pulsbereich von 80%-90% von maxH gelaufen. Das hat mich nach 30 km vollkommen erschlagen und ich war so froh nach 40 km wieder zu Hause zu sein.

Nun habe ich drauf geachtet vorrangig im Bereich von 70-80% von maxH. unterwegs zu sein. Das hat es schon gebracht.

Sicher spielte auch die Motivation, die bei diesem Wetter einfach da war und die Tagesform eine gewichtige Rolle. (War allerdings letztes mal auch schon gegeben).

Die Tour habe ich wieder auf “Outdoor-ist-in” veröffentlicht.
Insgesamt waren es 58 km, ca. 880 Höhenmeter das wir in 4:30h hin bekommen haben.

Wir haben wieder einen Teilschritt unseres Zieles gemeistert und sind ein wenig Stolz darauf.

Dieser Sport ist einfach der Hammer.

HAGI

Termine stehen im Kalender. Wer Lust bekommen hat kann gerne eine eMail schicken – wir nehmen diese dann in den Verteiler auf schon ist man über die nächste Veranstaltung informiert.

HAGI (ätt) Nordic-Sports-Reutlingen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.