„Tal-Training“

Hallo skiker, Nordic Cross Skater und alle Interessierten,

am 28.02.09 haben wir uns zum „Tal“-Training getroffen.

Was ist denn das nun wieder ?

Ganz einfach – es war ein Bergtraining geplant – aber der Winter hatte die Waldwege besonders auf die schwäbische Alb hoch, noch fest im Griff. Das wollten wir uns dann doch nicht geben und haben uns kurz entschlossen „unten im Tal“ zu bleiben.

Treffpunkt war der Laden von Nordic Sports um 10 Uhr.

Das Wetter war der totale Renner – nachdem es am Vortag wie auch am frühen morgen noch recht trübe war, hat es dann bis zum Start richtig aufgemacht und wir hatten echt tollen Sonnenschein.

Das hat vielleicht motiviert.

Die Strecke habe ich übrigens auf GPSIES veröffentlicht. Da kann jeder selber gucken was wir da gemacht haben.

Wir gingen dann recht zügig los und waren Ruck-Zuck am Baggersee Neckartailfingen

Da ging es dann doch richtig Cross zur Sache.

Leider war der Weg sehr aufgeweicht und hat dann doch einiges abverlangt. Zum Glück war das bald vorüber.

In Metzingen dann angelangt war noch kurz die Überlegung in Richtung Dettingen zu verlängern. Zum Glück musste Volker rechtzeitig zu Hause sein und wir haben uns dann entschieden doch in Richtung Sondelfingen auf zumachen.

Zum Glück deswegen: Ich war einfach nicht so besonders drauf und war schon ziemlich ausgepowert.

In Metzingen (Outlet-City) haben wir noch etwas Aufsehen erregt all die kauflustigen haben sich dann schon gefragt was das für Außerirdische sind und ob die Wohl eine Marketing-Aktion für einen der namhaften Anbieter fahren.

Zum Glück kennt Rainer sich gut aus und wir sind zügig durch Metzingen durch – ohne viel Fußvolk zu treffen.

Ein letzter Anstieg dann bis zum Tierheim und dann ging es einigermaßen gleichmäßig zurück und hinunter zu unserem Startpunkt.

Schön war es; wir haben uns wieder gefreut etwas geleistet (fast 40 km in ca. 2:45) zu haben und freuen uns wieder auf das nächste Mal.

HAGI

Termine stehen im Kalender. Wer Lust bekommen hat kann gerne eine eMail schicken – wir nehmen diese dann in den Verteiler auf schon ist man über die nächste Veranstaltung informiert.

eMail =>> HAGI (ätt) Nordic-Sports-Reutlingen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.